KitchenExperience | Night Kitchen

die KitchenExperience ist der bereich, der euch neue restaurants näher bringen soll, welche man ohne jeden zweifel besuchen kann. meine letzte „weihnachtsfeier“ fand in der Night Kitchen in Berlin statt und ihr solltet diese location unbedingt aufsuchen!

„weihnachtsfeier“ deshalb, weil es nicht die offizielle version war, sondern eher ein kollektiv von arbeitskollegen, die gutes essen und einen geselligen abend genießen wissen. die restaurantauswahl übernahm dabei ich und inspiriert durch den Instagram-Account von der Night Kitchen und die option des „Dinner for Friends“, ging es in die Heckmann Höfe (Oranienburger Str. 32).

das restaurant liegt inmitten dieser höfe und somit abgelegen von den berliner tourimassen. die einrichtung ist sehr gemütlich gestaltet und der holz-look überwiegt. dabei dreht sich der größte teil des restaurants um die bar, aber kleine sitzgruppen umgeben eben jene und laden zum sit-in ein. für die atmosphäre läuft im hintergrund und das nicht in aufdringlicher lautstärke, ausgewählte musik aus aller welt.

© NONEA, 2019

wie bereits erwähnt, entschieden wir uns für das „Dinner for Friends“, welches für 3 std. einem die komplette karte ermöglicht und als zusatz (preis: 56€) auch noch ausgewählte getränke (bier, wein etc.). die zuvorkommenden kellner, die zum größten teil englisch sprachen, fragten zunächst welche art von essen bevorzugt wird, ob vegetarisch, glutenfrei, seafood oder fleisch. auch allergien wurden entsprechend abgefragt. aus diesen angaben wurde dann eine erste menü-folge erstellt.

den auftakt machte ein brioche mit kräuterbutter und gepickelten gemüse, sowie die erste runde getränke. sowieso wurden wir den ganzen abend sehr gut mit getränken versorgt, so dass die 56€ sich definitiv gelohnt haben. nach dem brioche folgte für mich das highlight und auch das gericht, welches in den sozialen kanälen für aufsehen sorgt – tomaten carpaccio – der extra klasse. wunderbar abgeschmeckt und geschmacksintensiv!

© NONEA, 2019

aber eigentlich galt dies auch für die folgenden gerichte, die allesamt zu überzeugen wussten. egal ob gegrillte garnelen, jerusalem frühlingshähnchen, meeresfrüchte mit couscous oder das pommern entrecoute mit pastinakenpüree – es war einfach ein traum.

KitchenExperience | Night Kitchen Berlin

Bild 1 von 4

Night Kitchen Berlin

gegen 20:30 uhr waren dann unsere 3 std. vorbei und die Night Kitchen in Berlin hatte sieben neue fans. Danke für den wundervollen Abend!

die Night Kitchen in Berlin findet ihr hier:

Night Kitchen
Heckmann Höfe, Oranienburger Str. 32
10117 Berlin

bis bald,
Denis

(Visited 91 times, 1 visits today)